top of page

Workshops

Autonomie

Autonomie - Gefühlsausbrüche verstehen und begleiten

Rund um den 2. Geburtstag beginnt mit der Autonomiephase eine der herausforderndsten Zeiten – für Eltern und Kinder. 

Du steckst mittendrin oder dir steht die Autonomiephase noch bevor und du willst dich gut vorbereiten? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich!

Stillvorbereitung

Stillvorbereitung

Stillen funktioniert doch intuitiv!

Oder etwa doch nicht?

 

Kaum ein Thema findet im Vorfeld einer Geburt so wenig Beachtung wie das Stillen, dabei könnten durch etwas Vorbereitung viele der alltäglichen Stillprobleme vermieden werden. 

Im Workshop besprechen wir das Einmaleins des Stillens für einen erfolgreichen Stillstart mit deinem Baby. Natürlich nehmen wir uns auch viel Zeit für Fragen und praktische Übungen.

Kindlicher Schlaf

Kindlicher schlaf

Im Rahmen eines Schlafworkshops erkläre ich dir die Zusammenhänge zwischen den Grundsätzen der kindlichen Entwicklung und dem kindlichen Schlaf. Wir räumen mit veralteten Mythen und falschen Erwartungshaltungen auf und schauen uns gemeinsam an was "normales" kindliches Schlafverhalten eigentlich bedeutet.

Beikost

Beikoststart

Der Beikostworkshop umfasst verschiedene Beikostkonzepte, Sicherheitsregeln und verhilft dir zu einer möglichst entspannten Beikosteinführung mit der dein Kind Freude am Essen entwickelt. 

bottom of page