top of page

Einzelberatung

Schlafen

Ich unterstütze euch dabei, individuelle Lösungen für eure herausfordernde Schlafsituation zu entwickeln und diese kind- und altersgerecht umzusetzen. 

Häufige Themen:

  • Häufiges nächtliches Erwachen/ Wachphasen

  • Lange Einschlafbegleitung

  • Häufiges Stillen in der Nacht

  • Einschlafbegleitung nur durch eine Bezugsperson möglich

  • Umgewöhnung in eigenes Bett/ eigenes Zimmer

Stillen

Ich begleite dich gerne auf eurem Stillweg.

Häufige Themen:

  • Abstillen

  • Schmerzen beim Stillen

  • Häufiges Stillen in der Nacht

  • Zu viel Milch/ zu wenig Milch

  • Häufige Milchstaus

  • Schlechte Gewichtszunahme

Beikost

Häufige Themen:

  • Brei oder Baby-Led-Weaning?

  • Startzeitpunkt

  • Hilfe mein Baby isst nicht (genug)!

  • Angst vor dem Verschlucken

Formulanahrung

Häufige Themen:

  • Welche Marke ist die richtige für mein Kind?

  • Bauchweh/ Unverträglichkeit der Formulanahrung

  • Korrekte Fütterungsweise der Flasche

  • Die richtige Menge und Häufigkeit der Mahlzeiten

Wie läuft so eine Beratung ab?

Zunächst kontaktiert ihr mich über untenstehendes Kontaktformular, ich melde mich zeitnah per E-Mail bei euch und wir vereinbaren einen Beratungstermin, je nach Wunsch online oder bei euch Zuhause. In diesem Zuge übermittle ich euch auch den Beratungsvertrag, den ihr mir bitte innerhalb von 3 Tagen ausgefüllt zurücksendet. Bei Bedarf bitte ich euch bereits im Vorfeld um weitere Informationen zu eurer Fragestellung, sodass wir dann im Beratungstermin schneller direkt ins Thema einsteigen können. Nach der Beratung erhaltet ihr von mir die Rechnung per E-Mail. 

Preise und Informationen Einzelberatung

70 Euro / Stunde (17,50 Euro / 15 Minuten).

  • Darin inkludiert ist die individuelle Beratung (bei Bedarf themenübergreifend) und eine kurze Rückfrage per E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach unserem Termin. Für weitere Rückfragen ist ein erneuter Termin notwendig.

  • Bei persönlichen Beratungen wird die erste Stunde aufgrund des Aufwands voll berechnet, danach zeitgenau pro angefangene 15 Minuten. Außerdem berechne ich eine Anfahrtspauschale von 0,90€ pro km, gerechnet ab Lohhofer Str. 9, 90453 Nürnberg. Die Anfahrt in die Gebiete 90453 Nürnberg, 90451 Nürnberg und 90457 Stein ist kostenlos. 

  • Die Abrechnung für Online-Termine erfolgt zeitgenau pro angefangene 15 Minuten.

Kontakt Einzelberatung
(Mit der Kontaktaufnahme bestätigt Ihr die AGB und Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.)

Wie geht es jetzt weiter? Wenn du gerne eine Beratung buchen möchtest dann schreibe mir einfach über untenstehendes Kontaktformular. Ich melde mich innerhalb von drei Tagen per E-Mail bei dir mit konkreten Terminvorschlägen sowie ggf. einigen Vorab-Fragen. Diese dienen dazu generelle Inforationen bereits im Vorfeld zu klären, sodass wir uns im eigentlichen Termin nicht damit aufhalten brauchen.
 

Generell sind Beratungen bei mir immer Mo-Do Vormittag möglich oder nach Vereinbarung auch am Nachmittag. 

Vielen Dank! Ich melde mich schnellstmöglich per E-Mail bei Euch!

bottom of page